• Vanessa

Baumbildchallenge Nummer3, Seele


Tree with eye



Juhu! Wir sind an diesem #seelenschätzsonntag bei der seelischen ebene, der Gefühls- und Verstandesebene angekommen.

Wie fühle ich mich in mir? Wie nehme ich mich in mir wahr? Welche seelischen Eigenschaften spreche ich einem Baum, durch mich, zu? Was ziehe ich für mich daraus?

Wie verbinde ich auf Gefühlsebene mit der Natur? Was macht das mit meinem #Gefühlsleben?


All diese Fragen und noch mehr, kannst Du dir in diesem nächsten #Prozess stellen.


Ich denke gerne an DEN Film meiner Kindheit zurück, #Pocahontas. Eine meiner Lieblingsszenen waren die mit #Großmutterweide. Ein #Baum mit der Seele einer weisen Großmutter, durch die Pocahontas #Schutz, #Klarheit und #Zuversicht erhält.


Für mich passte die Weide als Baum immer sehr gut zu dem, was der Film in diesen Szenen seelisch herüberbringt. Spätestens seit dem lebe ich gerne in der Vorstellung, dass Bäume auf irgendeine Art auch #beseelt sind und mehr oder weniger auch ihr Auge auf uns Haben; für uns da sind.


Viel Spaß mit dem Video und deiner kreativen Arbeit diese Woche. Vergiss nicht, mich zu verlinken (@selbstbild_kunsttherapie auf Twitter und Instagram und @vanessa.sharma.kunsttherapie auf Facebook) und denke auch an den Hashtag #baumbildchallenge.


Viel Spaß mit dem Video.




Herzlichst,


Deine




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen